Die Vorteile von Übersetzungsdiensten für Marktforschung

Posted on May 16, 2023
By Lingual Consultancy Services

Get a Call

Im Digitalzeitalter haben Unternehmen zahlreiche Optionen, um weltweit mit neuen Zielgruppen in Kontakt zu treten. Werbung und Marketing steigern die Markenbekanntheit und die Sichtbarkeit eines Produkts und eines Unternehmens. Während die Unternehmen versuchen, über ihre nationalen Märkte hinaus zu expandieren, sind einige sprachliche und kulturelle Barrieren involviert.

Sie benötigen eine ganzheitliche und umfassende Strategie, um Ihr Marketing- und Werbematerial zu lokalisieren und gleichzeitig Ihre Geschäftsabläufe und Prozess machen und Produkte auf dem Weltmarkt einzuführen.

Für Ihr Unternehmen besteht ein großer Bedürfnis nach globalen Marktforschungsdaten, die relevante Informationen darüber liefern, wie die verschiedenen Zielgruppen Ihr Unternehmen wahrnehmen, unabhängig davon, ob Sie planen, ins Ausland zu expandieren oder ob Ihre Marketingbemühungen sprachliche und kulturelle Grenzen überwinden. Hier kommt die Übersetzung von Marktstudien ins Spiel.

Marktforschung und Übersetzung verstehen

Als Marktforschung bezeichnet man die Praxis, Daten oder Informationen über die Kunden eines Unternehmens zu beschaffen. Die Persönlichkeit, der Geschmack, die Abneigungen, die Interessen, die Meinungen, die Vorlieben und vieles mehr der Zielgruppe bilden diese Informationen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt oder eine Dienstleistung auf dem Zielmarkt erfolgreich sein wird, kann ein Unternehmen anhand der meisten der über die Marktforschung gewonnenen Informationen und Daten genauer einschätzen.

Außerdem haben Unternehmen dadurch die Gelegenheit, mehr über die Ansichten ihrer Kunden über ihre Waren und Dienstleistungen zu erfahren, insbesondere über ihr Kaufverhalten.

Sie können diese Ergebnisse stets in Ihren Marketingkampagnen verwenden, um das Profil Ihres Unternehmens in der Branche zu schärfen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Übersetzungsdienste für Marketingforschung in Betracht ziehen, wenn Sie beabsichtigen, Marktforschung für ein internationales Publikum zu betreiben.

Zumindest ist die Übersetzung von Marktforschung der beste Weg, um den Erfolg Ihres Unternehmens auf dem internationalen Markt zu sichern.

Mit Übersetzungsdiensten für Marktforschung erhalten Sie alle kritischen Informationen, die Sie benötigen, unabhängig davon, ob Sie in einen neuen Teil der Welt expandieren oder Ihre derzeitige Position auf einem großen globalen Markt verbessern möchten.

Wie wichtig ist die Übersetzung von Marktforschung?

Alle internationalen Marketingaktivitäten versuchen, die Menschen anzusprechen, ohne dass ihre Botschaft in der Übersetzung begraben wird, und ein globales Publikum zu erreichen. Beim Marketing hängt der Aufbau einer erfolgreichen Marke von einer soliden Kommunikation ab. Die Übersetzungen Ihrer Werbung, Marketingbemühungen oder anderer wörtlich übersetzter Dokumente sind aufgrund kultureller und sprachlicher Unterschiede für das lokale Publikum nicht zugänglich.

Die meisten Unternehmen ignorieren dieses Hindernis und verfolgen Marketinginitiativen, die für Kunden mit unterschiedlichen Sprachen und kulturellem Hintergrund ungewöhnlich erscheinen mögen. Unter ungünstigen Umständen kann dieser Fehler zu einem Rückschlag führen, weil man unsensibel ist, und sich als kostspieliges Problem für die Ressourcen der Agentur erweisen.

Mit Hilfe gezielter Marketingforschung sollten Marken einen interkulturellen Werbeplan erstellen, der den Großteil des Originalmaterials beibehält, wenn sie wollen, dass ihre Kampagnen weltweit im Gedächtnis bleiben. Deshalb könnten Unternehmen in Erwägung ziehen, Übersetzungsdienste für ihre Marktforschung in Anspruch zu nehmen.

Vorteile der Übersetzung von Marktforschung

Wenn Sie Ihr nächstes internationales Forschungsprojekt in Angriff nehmen, sollten Sie die folgenden drei Vorteile der Übersetzung von Marktforschung in Betracht ziehen.

Verbesserung der Datenqualität

Geschäftliche Entscheidungen, bei denen viel auf dem Spiel steht, werden von globalen Marktforschungsstudien beeinflusst; an Übersetzungen zu sparen, kann zu schlechter Datenqualität und verlorenen Geschäftsaussichten führen. 

Die Übersetzung Ihrer Studie trägt dazu bei, das Risiko von Missverständnissen zu verringern, indem sie den Probanden ermöglicht, die Fragen in ihrer eigenen Sprache zu lesen und zu beantworten.

Eine effektive Kommunikation zwischen den Teilnehmern und den Forschern ist notwendig, um reichhaltigere und tiefere Erkenntnisse zu gewinnen. Wird ihnen eine Reihe identischer Fragen auf Englisch im Vergleich zur Muttersprache des Teilnehmers gestellt, können selbst bei Personen mit einem funktionalen Verständnis der englischen Sprache Unterschiede in den Antworten auftreten. 

Die Qualität der Daten wird verbessert, wenn man Geld für die richtige Übersetzung und Lokalisierung ausgibt.

Erhöhen Sie Ihren Pool an verfügbaren Teilnehmern

Egal, ob Sie eine Zielgruppe mit geringer Inzidenz oder ein maß breites Publikum suchen, der Pool an potenziellen Stichproben schrumpft erheblich, wenn relevante Forschungsübersetzungen nicht zugänglich sind.

Es kann sein, dass einige Anbieter von Stichproben nicht über das wesentliche Profil verfügen, das in einer anderen Sprache als ihrer eigenen angesprochen werden soll, oder schlimmer noch; sie wollen vielleicht überhaupt nicht mit Ihnen zusammenarbeiten.

In Marktstudien, denen es an Übersetzungen mangelt, ist die potenzielle Teilmenge der Studienteilnehmer oft erheblich kleiner, und es kann eine Verzerrung eingeführt werden. Eine kleine Teilnehmerbasis kann sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, die für die Lieferung zuverlässiger Informationen erforderlichen Raten zu erreichen.

Die Erstellung nützlicher Informationen und auswertung von den gesammelten Daten wird durch ein schnelles und effizientes Inbetriebnahmeverfahren ermöglicht. Angesichts der vielen Variablen, die bei der Marktforschung berücksichtigt werden müssen, könnte die Kontaktaufnahme mit möglichst vielen potenziell qualifizierten Teilnehmern Ihnen helfen, den Zeitplan einzuhalten

Die Erfahrung der Teilnehmer steigern

Dass es eine schwierige Aufgabe sein kann, Teilnehmer für eine Suche zu finden, ist kein Geheimnis. Eine niedrigere Konversionsrate kann die direkte Folge einer schlechten Rechercheerfahrung sein.

Das Vertrauen und der Wunsch der Verbraucher, an mehr Forschungsinitiativen teilzunehmen, werden durch den größeren Spillover-Effekt, der sich im gesamten Forschungsökosystem bemerkbar machen kann, verringert.

Es ist die Pflicht der Forscher, darüber nachzudenken, wie sie dazu beitragen können, die Nutzererfahrung zu übersetzungspartner verbessern. Die Marktforschung muss der Sprache und dem Akzent des Gastes am Tisch besondere Aufmerksamkeit schenken, da es sich um seine Stimme handelt. Sprachliche Präzision und kulturelle Subtilität spielen eine nicht zu unterschätzende Rolle für die Qualität der Entdeckungen.

Bewerten Sie das Wettbewerbsniveau

Dies hilft dabei, den Grad der Markentreue und die Anzahl der Verbraucher zu bestimmen, die Ihr Produkt favorisieren oder ablehnen. In jeder Wirtschaft ist die Gesellschaft sehr vorurteilsbehaftet, und durch die Übersetzung von Umfragedaten können Sie herausfinden, wohin und warum Einzelpersonen umziehen würden.

Sie können ein weltweites Publikum erreichen, indem Sie Ihre Umfragen in andere Sprachen übersetzen, egal ob online oder offline. Dies hilft den Menschen auch dabei, zu lesen und zu verstehen, was Sie sie fragen, was Ihnen wiederum dabei hilft, die richtigen Antworten zu erhalten. Außerdem können Sie durch den Einsatz dieser Strategie eine starke Verbindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen.

Verbessern Sie Ihre Marketingstrategien

Mit der richtigen Umfrageübersetzung können Sie das Ziel jedes Unternehmens erreichen, seine Marke effektiv in den Köpfen seiner Zielgruppe zu positionieren. Es ist möglich, einen effektiven Content-Marketing-Plan zu erstellen, um Ihr Produkt richtig zu präsentieren, nachdem Sie verstanden haben, was die Käufer wirklich über Ihre Marke denken.

Produktimprovisation

Die Vorlieben und Interessen des Kunden werden immer darüber entscheiden, ob das Produkt erfolgreich ist. Ein Unternehmen glaubt ständig, dass sein Produkt perfekt und bereit ist, auf einem großen Markt vertrieben zu werden. Eine genaue Prüfung des Kundenfeedbacks trägt erheblich zur Verbesserung des Produkts bei.

Warum benötigen Sie Übersetzungsdienstleistungen für die Marktforschung, wenn Sie Ihr Unternehmen weltweit ausbauen wollen?

Dafür zu sorgen, dass jedes Wort zählt, ist bei einer effektiven Marktforschung von entscheidender Bedeutung, und bei Lingual Consultancy sind wir uns dessen bewusst. 

Um die Kulturen der Zielkunden auf der ganzen Welt besser zu verstehen, hat unser Team von Muttersprachlern in der Vergangenheit bei der Erstellung von Fallstudien für den Einzelhandel und medizinischen Umfragen geholfen. Lesen Sie weiter, um mehr über die Bedeutung von Übersetzungen globaler Marktforschung für den weltweiten Geschäftserfolg zu erfahren.

  • Entdecken Sie die Perspektive des Kunden

Der beste Ansatz, um zu beurteilen, wie verschiedene Zielgruppen auf Ihre Waren und Dienstleistungen reagieren werden, ist die Durchführung von Marktforschung. Letztendlich bringt Sie das auf den Weg zum Aufbau Ihrer Marke. 

Die offensichtliche Sprachbarriere, die sich bei der Arbeit mit einem ausländischen Publikum ergibt, wird die Entdeckung authentischer Meinungen verhindern. 

Wenn Sie die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrem Publikum durch Übersetzungsdienste für Marktforschung erleichtern, wird es einfacher sein, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung so anzupassen, dass sie den Wünschen des Publikums entspricht.

  • Stellen Sie Ihre Fragen präzise

Da die Marktforschung eine präzise Wissenschaft ist, muss jede Frage einwandfrei sein, um die Art von Antwort zu erhalten, die Sie sich wünschen. 

Sie werden immer die beste Arbeit von unserem Team von Marktforschungsübersetzern erhalten, da sie Experten auf diesem Gebiet sind. Jedes Teammitglied muss sich in einer bestimmten Branche auskennen, und dafür sorgen wir.

  • Verständnis der globalen Software

Seit sehr langer Zeit bieten wir diese Dienstleistungen an. Globalpark, Confirmit und SPSS sind nur einige der Systeme, mit denen wir im Laufe dieser Zeit immer vertrauter geworden sind. 

Ihr Projekt wird problemlos funktionieren, einschließlich der Erstellung und Verteilung von Fragebögen, wenn Sie diese Ressourcen kennen und mit Marktforschungstechniken vertraut sind.

Um Feedback von Fokusgruppen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu erhalten, können wir auch die Teilnahme eines Dolmetscherteams organisieren.

Best Practices für die Übersetzung einer Marktstudie

Bei der Durchführung eines Übersetzungsprojekts zur Marktforschung, um mehr über die Märkte zu erfahren, die Sie für ein globales Wachstum anvisieren wollen, spielt die Übersetzung eine wichtige Rolle. Geben Sie ihr daher das Gewicht, das sie braucht, und greifen Sie sie an. Wenn Sie sich für eine Marktforschungsübersetzung entscheiden, sollten Sie folgende Punkte im Hinterkopf behalten:

Zielsprachen bestimmen

Sie müssen mit Ihrem Zielmarkt in seiner Sprache kommunizieren, wenn Sie verstanden werden wollen. Denken Sie daran, dass es in einer Sprache verschiedene Dialekte gibt; wenn Sie das nicht berücksichtigen, könnten die Teilnehmer Sie als unprofessionell wahrnehmen. Das bedeutet, dass Sie so explizit wie möglich sein sollten.

Angemessene Details liefern

Sie müssen genügend Details einbeziehen, um Ihren Übersetzern zu helfen, eine perfekte Arbeit zu leisten. Wenn Sie ihnen helfen, Ihre Ziele und Methoden zu verstehen, sind sie besser gerüstet, um den richtigen Jargon zu wählen.

Genauigkeit aufrechterhalten

Es ist nicht einfach, Marktforschung zu betreiben. Um online Marktforschung zu betreiben, investieren Sie in verschiedene Technologien, darunter Residential Proxies und Software wie Attest, Think With Google, Google Trends und andere. Es wäre eine Verschwendung Ihres Geldes, wenn die Inhalte falsch übersetzt werden.

Wählen Sie einen branchen spezialisierten Übersetzungsdienst mit entsprechendem Fachwissen, um Ihre Übersetzungen zu verbessern. Eine Übersetzung muss auch überprüft werden, bevor sie öffentlich zugänglich gemacht wird.

Behalten Sie den Standort im Auge

Dadurch können Sie kulturelle Unterschiede über die bloße sprachliche Übersetzung hinaus berücksichtigen, was die Beteiligung der Teilnehmer erhöht.

Schlussfolgerung

Erwägen Sie, die Übersetzung von Anfang an in Ihr Projekt einzubeziehen. Arbeiten Sie mit einem renommierten Übersetzungsdienstleister zusammen, um sicherzustellen, dass Ihr Projektplan den Zeitbedarf und finanzielle Bedenken berücksichtigt.

Im Hinblick auf eine größere Beteiligung an der Forschung, eine größere Reichweite und bessere Datenqualität ist die Übersetzung eine Investition mit einer beträchtlichen Rendite.

Möchten Sie mit uns in Kontakt treten? Möchten Sie mehr über die Übersetzungsdienste für Marktforschung erfahren, die wir anbieten? Wir würden uns freuen, mit Ihnen darüber zu sprechen, wie wir Ihnen jetzt helfen können! Kontaktieren Sie das Team hier.